Haftstrafen für zwei Männer wegen Meuterei im Knast

Amberg (dpa/lby) - Wegen Meuterei im Amberger Gefängnis hat das dortige Landgericht zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt. Ein 29-Jähriger bekam vier Jahre Haft, sein 26-jähriger Komplize drei Jahre und neun Monate, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Amberg (dpa/lby) - Wegen Meuterei im Amberger Gefängnis hat das dortige Landgericht zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt. Ein 29-Jähriger bekam vier Jahre Haft, sein 26-jähriger Komplize drei Jahre und neun Monate, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Neben Gefangenenmeuterei machten sie sich dem Gericht zufolge auch des versuchten schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Die Männer hatten im Januar vergangenen Jahres einen Justizbeamten überfallen, um Zugriff auf dessen Schlüsselbund und somit auf den Medikamentenschrank zu bekommen. Das Urteil wurde schon am Dienstagabend gesprochen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren