Haftbefehl gegen 24-Jährigen: Hat er 40-Jährigen totgeschlagen?
GUNDELFINGEN/HEIDENHEIM - Sein Gegner brach plötzlich bewusstlos zusammen: In Augsburg wurde gegen einen 24-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er war am Wochenende in eine Schlägerei verwickelt, bei der ein 40-Jähriger ums Leben kam.
Gegen einen 24-jährigen Mann aus der Umgebung von Heidenheim (Baden-Württemberg) ist am Donnerstag in Augsburg Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Er steht im Verdacht, bei einem Streit am vergangenen Wochenende bei Gundelfingen einen 40-Jährigen so massiv verletzt zu haben, dass der Mann an den Folgen starb. Der Mann wurde bei Heidenheim festgenommen, wie die Polizei Augsburg mitteilte.
Eine Gruppe von Männern aus Bayern und Baden-Württemberg hatte an einem See bei Gundelfingen gefeiert. In der Nacht soll es dann zu einem Streit mit einer Rauferei gekommen sein. Dabei waren der 24- Jährige und das spätere Opfer aneinander geraten. Nach Beendigung des Streites war der 40-Jährige plötzlich bewusstlos zusammen gebrochen.
Ein zu Hilfe gerufener Notarzt konnte ihn wieder zunächst wiederbeleben, er starb aber später im Augsburger Klinikum. Die Obduktion ergab massive Gewalteinwirkung gegen den Hals, die sich der Mann vermutlich bei der Auseinandersetzung mit dem 24-Jährigen zugezogen hatte.
dpa
- Themen:
- Polizei