Häftling entwischt der Polizei bei einer Rast

Er sollte abgeschoben werden. Deswegen fuhren zwei Polizisten mit einem Häftling Richtung Belgien. An der Rastanlage Spessart-Nord narrte der 22-Jährige die Beamten und entkam ihnen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

WEIBERSBRONN - Er sollte abgeschoben werden. Deswegen fuhren zwei Polizisten mit einem Häftling Richtung Belgien. An der Rastanlage Spessart-Nord narrte der 22-Jährige die Beamten und entkam ihnen.

Einem Abschiebehäftling ist am Dienstag bei einem Zwischenstopp auf der Rastanlage Spessart-Nord an der Autobahn 3 die Flucht gelungen. Zwei Polizisten waren mit dem 22 Jahre alten Iraker in Richtung Belgien unterwegs, wohin er abgeschoben werden sollte, wie die Polizei mitteilte. Bei einer Pause auf der Rastanlage rannte der 22-Jährige den Beamten davon. Die Polizei rief Autofahrer auf, in der Umgebung der Rastanlage Spessart keine Anhalter mitzunehmen. Der Iraker hatte in Belgien Asyl beantragt und war danach illegal nach Deutschland eingereist. In Mittelfranken wurde er festgenommen.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.