Gruppe schlägt und tritt 22-Jährigen auf Hausparty

Fünf junge Männer gehen ohne Einladung zur Hausparty einer jungen Frau. Ein Streit mit einem Partygast eskaliert offenbar und ein 22-Jähriger kommt ins Krankenhaus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Freunde brachten den 22-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Freunde brachten den 22-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Merching

Fünf junge Männer sollen auf der Hausparty einer jungen Frau im Landkreis Aichach-Friedberg auf einen Partygast eingeschlagen haben. Die Männer waren nicht auf der Party in Merching eingeladen, wie die Polizei mitteilte.

Ein 22 Jahre alter Gast geriet demnach in Streit mit den fünf ungeladenen Männern im Alter von Anfang 20. Die Auseinandersetzung sei handgreiflich geworden und die Gruppe habe auf den 22-Jährigen eingeschlagen, bis er auf dem Boden lag. Dort wurde er den Angaben zufolge mit Füßen Richtung Kopf getreten. Freunde brachten den jungen Mann demnach in ein Krankenhaus. Er erlitt massive Hämatome im Gesichtsbereich, wie es hieß. Nach der Behandlung sei er aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Zwei der ungeladenen Männer seien geflohen, die anderen drei hätten sich zunächst weiter auf der Party aufgehalten und seien dann mit einem Taxi gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Bei einer Fahndung und durch eine Streife wurden laut Polizeiangaben alle Verdächtigen festgenommen. Sie müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, wie es hieß.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.