Grünspecht knallt gegen Fenster: Berufsfeuerwehr hilft

Augsburg (dpa/lby) - Bei seinem Kamikazeflug gegen ein Fenster hat ein Grünspecht wenigstens gleich professionelle Retter auf sich aufmerksam gemacht: Der Jungvogel knallte gegen ein Fenster der Berufsfeuerwehr Augsburg. Anschließend blieb er minutenlang regungslos auf einem Gitterrost liegen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Grünspecht sitzt auf einer Wiese. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild
dpa Ein Grünspecht sitzt auf einer Wiese. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Augsburg (dpa/lby) - Bei seinem Kamikazeflug gegen ein Fenster hat ein Grünspecht wenigstens gleich professionelle Retter auf sich aufmerksam gemacht: Der Jungvogel knallte gegen ein Fenster der Berufsfeuerwehr Augsburg. Anschließend blieb er minutenlang regungslos auf einem Gitterrost liegen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Nachdem er sich berappelte, fingen Einsatzkräfte das Tier vorsichtig ein und brachten es zum Tierarzt. "Dort wird zurzeit versucht, ihn wieder auf die Beine zu stellen und ihm eine zweite Flugchance zu ermöglichen", hieß es nach dem Vorfall vom Mittwoch.

Zugleich machten die Retter in einem Disclaimer augenzwinkernd klar: "Die Vogelartbestimmung gehört leider nicht zu unserer weitgefächerten Ausbildung. Wenn es sich aber wirklich um den seltenen und interessanten Grünspecht handelt, war er der Vogel des Jahres 2014! Zur Lieblingsspeise gehören unter anderem leckere Ameisen."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.