Großeinsatz wegen Wildschwein auf Bahnstrecke

Schierling (dpa/lby) - Ein Wildschwein hat an einer Bahnstrecke in der Oberpfalz einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr verursacht. Das Tier war bei Schierling im Landkreis Regensburg vom Zug erfasst worden, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schierling (dpa/lby) - Ein Wildschwein hat an einer Bahnstrecke in der Oberpfalz einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr verursacht. Das Tier war bei Schierling im Landkreis Regensburg vom Zug erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Der Lokführer befürchtete aber zunächst das Schlimmste und wusste nicht, ob er womöglich einen Menschen erfasst hatte. Nachdem er in der Nacht zu Samstag auf der Fahrt in Richtung München einen Schlag gehört hatte, leitete er eine Notbremsung ein, die gerufenen Einsatzkräfte eilten an die Bahnstrecke. Beim Absuchen der Gleise entdeckten sie dann das tote Wildschwein. Der Zug fuhr kurze Zeit später weiter, die Fahrgäste kamen nach Polizeiangaben mit einem Schrecken davon.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.