Großeinsatz im Morgengrauen: Brand in Augsburger Hotel
AUGSBURG - Lautes Sirenengeheul in der Augsburger Innenstadt: In einem stark frequentierten Hotel brannte Sonntagfrüh der Keller. 79 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Es gibt mehrere Verletzte.
Der Feueralarm riss viele der fast 80 Hotelgäste aus dem Schlaf: Gegen 7.15 Uhr am Sonntagmorgen breitete sich im Augsburger Drei-Sterne-Hotel Ost in der Fuggerstraße dichter Rauch aus. Schnell war klar: Der Keller brannte. Die Ursache stand jedoch nicht so schnell fest. Doch wegen der starken Rauchentwicklung evakuierte die Feuerwehr das gesamte Haus. Alle Hotelgäste, darunter eine Frau, drei Männer und ein Kind mit leichten Rauchvergiftungen, wurden in einem benachbarten Lokal versorgt.
Später war die Brandursache klar: Der Keller brannte, weil sich zuvor ein Verteilerkasten im Nachbargebäude entzündet hatte. Nach zwei Stunden war das Feuer komplett gelöscht, die Hotelgäste konnten auf ihre Zimmer zurückkehren und sich vom Schock in der Morgenstunde erholen. Wegen des Großeinsatzes war die Fuggerstraße im Zentrum von Augsburg teilweise komplett gesperrt.
va
- Themen:
- Feuerwehr