Großbrand in Waltenhofen – 100.000 Euro Schaden

Im Landkreis Oberallgäu richtet ein Feuer großen Schaden an. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei ermittelt noch die mögliche Brandursache. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt noch die mögliche Brandursache. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Waltenhofen

Ein Brand in Waltenhofen bei Kempten hat einen großen Sachschaden angerichtet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr brachte den Stadelbrand unter Kontrolle, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. 

Rund 100 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren verhinderten den Angaben zufolge, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff. Um den Brand vollständig ablöschen zu können, mussten Teile einer Fassade mit einem Bagger geöffnet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.