Großbrand in Waltenhofen – 100.000 Euro Schaden
Ein Brand in Waltenhofen bei Kempten hat einen großen Sachschaden angerichtet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr brachte den Stadelbrand unter Kontrolle, wie die Polizei mitteilte. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.
Rund 100 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren verhinderten den Angaben zufolge, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff. Um den Brand vollständig ablöschen zu können, mussten Teile einer Fassade mit einem Bagger geöffnet werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
