Größerer Einsatz an Schule – Polizei durchsucht Gebäude

In einer Schule in Fürth wird eine verdächtige Person gemeldet. Die Polizei rückt mit zahlreichen Einsatzkräften aus.
von  dpa
Polizeikräfte durchsuchten das Gebäude. (Symbolbild)
Polizeikräfte durchsuchten das Gebäude. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

An einer Schule in Fürth kommt es zurzeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Es sei eine verdächtige Person gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Details nannte er dazu nicht. Polizeikräfte durchsuchten derzeit das Gebäude, in dem sich eine Grund- und eine Mittelschule befinden. Die Schülerinnen und Schüler seien in ihren Klassen. 

Das Polizeipräsidium Mittelfranken informierte auf der Plattform X über den Einsatz. Demnach ist es mit verstärkten Kräften vor Ort. 

 

Die Straße um die Schule ist laut dem Sprecher abgesperrt. Man stehe im Kontakt mit der Schulleitung, sagte er. Da es sich um ein großes Gebäude handle, werde es voraussichtlich etwas dauern, bis sich die Polizisten einen Überblick verschafft hätten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.