Grill in Gartenhütte gestellt: Kind (2) wird ohnmächtig

Bei einem Grillnachmittag mitten im Dezember hat ein zwei Jahre altes Mädchen in Kempten eine gefährliche Kohlenmonoxidvergiftung erlitten.
von  dpa
Der Vater stellte den noch glühenden Grill in das Gartenhäuschen. Die Tochter wurde aufgrund des austretenden Kohlenmonoxids ohnmächtig. (Archivbild)
Der Vater stellte den noch glühenden Grill in das Gartenhäuschen. Die Tochter wurde aufgrund des austretenden Kohlenmonoxids ohnmächtig. (Archivbild) © dpa

Kempten - Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat die Familie das sonnige Wetter am Vortag genutzt und gemeinsam im Freien gegrillt. Als es kühler wurde, stellte der Vater den noch glühenden Grill in die Gartenhütte, um es bei geschlossener Tür etwas wärmer zu haben.

Schon nach kurzer Zeit wurde das Kind durch das austretende Kohlenmonoxid ohnmächtig und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Eltern des Mädchens wegen fahrlässiger Körperverletzung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.