Grill in Gartenhütte gestellt: Kind (2) wird ohnmächtig

Bei einem Grillnachmittag mitten im Dezember hat ein zwei Jahre altes Mädchen in Kempten eine gefährliche Kohlenmonoxidvergiftung erlitten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Vater stellte den noch glühenden Grill in das Gartenhäuschen. Die Tochter wurde aufgrund des austretenden Kohlenmonoxids ohnmächtig. (Archivbild)
dpa Der Vater stellte den noch glühenden Grill in das Gartenhäuschen. Die Tochter wurde aufgrund des austretenden Kohlenmonoxids ohnmächtig. (Archivbild)

Kempten - Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat die Familie das sonnige Wetter am Vortag genutzt und gemeinsam im Freien gegrillt. Als es kühler wurde, stellte der Vater den noch glühenden Grill in die Gartenhütte, um es bei geschlossener Tür etwas wärmer zu haben.

Schon nach kurzer Zeit wurde das Kind durch das austretende Kohlenmonoxid ohnmächtig und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Eltern des Mädchens wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.