Greuther Fürth verleiht Angreifer Popp erneut in 3. Liga

Leander Popp geht wieder in die 3. Liga. Diesmal nach Köln, wo er als Leihspieler weiter Erfahrungen sammeln soll.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leander Popp (r) wird erneut verliehen.
Leander Popp (r) wird erneut verliehen. © Daniel Löb/dpa
Fürth

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth verleiht Leander Popp erneut. Der Offensivspieler schließt sich Viktoria Köln für die kommende Saison an. "Wir haben in der Rückrunde gesehen, dass es Leander gutgetan hat, in der dritten Liga zu spielen. Er wird davon profitieren, in der neuen Saison in Köln zu spielen und kann dort dann hoffentlich seinen nächsten Entwicklungsschritt machen, bis er dann wieder nach Fürth zurückkehrt", sagte Sportdirektor Stephan Fürstner in einer Vereinsmitteilung.

Der 20-Jährige war schon in der vergangenen Rückrunde in der 3. Liga aktiv. Nach einem halben Jahr bei der SpVgg Unterhaching kehrte der Stürmer im Sommer zurück. Popp absolvierte bislang in der Sommervorbereitung zwei Testspiele.

Popp war im Januar 2024 von der zweiten Mannschaft von Hertha BSC zu den Fürthern gekommen und bestritt bisher zehn Zweitligaspiele. Für mehr Spielpraxis ging er dann nach Unterhaching. In 15 Spielen erzielte er zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. 

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.