Greuther Fürth: Reinfall im Dauerregen
Das fängt ja gut an: Kaum war der Tross der Greuther Fürther am Golf von Cadiz angekommen, öffnete der Himmel seine Schleusen. Und das erste Testspiel gegen Arminia Bielefeld ging auch noch verloren.
CHICLANA "Es gibt nichts bessseres", hatte Fürths Manager Rachid Azzouzi das Trainingslager-Quartier der SpVgg in Chiclana am Golf von Cadiz angepriesen. So kann man sich täuschen. Kaum waren die Fürther Profis angekommen, brach die Sintflut los. Bei kühlen zwölf Grad goss es in Strömen und der erste Test gegen Bundesligist Arminia Bielefeld ging ebenfalls in die Hose.
1:0 siegten die Arminen durch ein Tor von Jonas Kamper (33.). Auf Fürther Seite waren die Neuzugänge Alex Voigt und Christian Rahn dabei und Stefan Reisinger scheiterte mit einem Foulelfmeter an Bielefelds Keeper Dennis Eilhoff, aber der Aussagewert der Partie war gleich Null. Letztlich war es nur ein nasser Marsch mit dem besseren Ende für Bielefeld.
Aber damit nicht genug der schlechten Neuigkeiten: Laut Wetterbereicht soll es die ganze Woche weiter regnen. Vielleicht gibt's doch was Besseres. kk