Greuther Fürth leiht Dortmunder Abwehrtalent aus

Greuther Fürth hat sich noch einmal in der Abwehr verstärkt. Der neue Mann ist 1,93 Meter groß.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Neu bei Greuther Fürth: Die Dortmunder Leihgabe Elias Benkara.
Neu bei Greuther Fürth: Die Dortmunder Leihgabe Elias Benkara. © Jan Woitas/dpa
Fürth

Vier Tage vor dem Ende der Transferfrist hat Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth noch einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Von Borussia Dortmund II kommt der 19-jährige Deutsch-Algerier Elias Benkara für ein Jahr auf Leihbasis.

"Elias kann gut mit dem Ball umgehen und bringt, nicht nur aufgrund seiner Größe, eine enorme körperliche Präsenz mit", sagte der Fürther Trainer Heiko Vogel über den 1,93 Meter großen Abwehrspieler. "Elias ist ein enorm spannender Spieler, der unserer Defensive weitere Qualität gibt."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.