Greg Leeb auf Eis

Rückschlag für die Nürnberg Ice Tigers: Der Stürmer fällt lange aus - schon beim Spiel gegen Mannheim Mittelfuß gebrochen, Operation. Frühestens in sechs Wochen kann er wieder ins Training einsteigen.
von  Abendzeitung
Sechs Wochen ohne Eis: Tigers-Stürmer Greg Leeb muss verletzungsbedingt pausieren.
Sechs Wochen ohne Eis: Tigers-Stürmer Greg Leeb muss verletzungsbedingt pausieren. © bayernpress

NÜRNBERG - Rückschlag für die Nürnberg Ice Tigers: Der Stürmer fällt lange aus - schon beim Spiel gegen Mannheim Mittelfuß gebrochen, Operation. Frühestens in sechs Wochen kann er wieder ins Training einsteigen.

Schwerer Rückschlag für die zuletzt mit drei Siegen in Folge wieder in die Erfolgsspur eingeschwenkten Nürnberger Eishockey-Profis. Die Paradereihe mit den Leeb-Brüdern und Scott King ist gesprengt – und das für längere Zeit. Greg Leeb hatte sich im Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die Mannheimer Adler (4:3) bei einem abgewehrten Schuss den Mittelfuß gebrochen.

Gestern wurde der 31-Jährige von Klaus-Dieter Haselhuhn in der Nürnberger Erler-Klinik erfolgreich operiert. Allerdings muss der quirlige Stürmer erst einmal sechs Wochen pausieren, ehe er wieder ins Training einsteigen kann. Am Wochenende stehen für die Ice Tigers zwei bayerische Derbys auf dem DEL-Programm: Am Freitag (19.30 Uhr) bei den Augsburger Panthern und am Sonntag (18.30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung) gegen die Straubing Tigers. Mit Greg Leeb als Daumendrücker.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.