Grausiger Fund: Leichenteile in Isar

In Geretsried bei Wolfratshausen sind am Freitag mehrere menschliche Körperteile in der Isar unterhalb einer Brücke gefunden worden. Die Kripo vermutet ein Gewaltverbrechen und hat den Fundort nahe der Tattenkofener Brücke großräumig abgesperrt.
Nachdem der Fund bei der Polizei gemeldet worden war, sperrten Beamte die Gegend um die sogenannte Tattenkofener Brücke am Ortseingang von Geretsried großräumig ab. Die Kripo beorderte Leichensuchhunde und Taucher an den Fundort, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim mitteilte. Auch ein Hubschrauber kreiste zeitweise über der Isar.
Die Suche erstreckte sich auf umliegende Straßen und Wälder. Bis zum Nachmittag seien aber keine weiteren Leichenteile gefunden worden, teilte die Polizei in Rosenheim mit. Über die Identität des Toten war zunächst nichts bekannt, auch nicht über das Geschlecht. Zu den Hintergründen des vermuteten Verbrechens wollte sich die Polizei ebenfalls nicht äußern. Die Leichenteile wurden zur Obduktion in die Rechtsmedizin nach München gebracht.
(dpa)