Goldige Flocke jetzt in Silber
Limitierte „Sondergedenk-Prägung“ zeigt unseren Tiergarten-Star als Baby. Pro Exemplar fließen zwei Euro direkt an den Schmausenbuck
NÜRNBERG/MÜNCHEN Unsere kleine Flocke ist Gold wert – und wurde jetzt versilbert!
Ab sofort ist die offizielle „Flocke- Sondergedenkprägung“ erhältlich: Gemeinsam mit dem Bayerischen Hauptmünzamt in München hat der Nürnberger Tiergarten „das unvergängliche Erinnerungsstück“ (Zoo-Direktor Dag Encke) an den kleinen Eisbären herausgegeben.
Denn die echte Flocke wächst und gedeiht, wird zum gefährlichen Raubtier, während die Silber-Flocke unseren Tiergarten-Star so zeigt, wie ihn die Weltöffentlichkeit ins Herz geschlossen hat: als putziges, kleines Fellknäuel. Und das Beste: Zwei der zehn Euro, die eine Münze kostet, fließen direkt an den Schmausenbuck: „Damit können wir in unsere Anlagen investieren“, freut sich Encke, „zum Beispiel in die der Brillenbären, die wir weiter züchten wollen.“ Möglich ist aber auch die Finanzierung ausgelagerter Projekte, zum Beispiel eines, das sich für den Schutz von Meeressäugern einsetzt.
Insgesamt könnte der Tiergarten mit der Flocke-Sondergedenk-Prägung satte 100000 Euro einstreichen – die Auflage ist limitiert auf 50000 Exemplare.
Flocke-Fans, die das Sammlerstück erwerben wollen, sollten also nicht allzu lange mit der Bestellung warten: „Für die Abwicklung und Auslieferung haben wir die Braunschweiger MDM-Münzhandelsgesellschaft beauftragt“, berichtet Encke.
Im Internet gibt’s die Silber-Flocke unter www.mdm.de oder telefonisch unter Tel. 0180 / 5 77 33 80.
StW
- Themen: