Goldene Verfassungsmedaille für Iris Berben

München (dpa/lby) - Die Schauspielerin Iris Berben (69) wird heute in München mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold ausgezeichnet. Sie soll die Ehrung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) erhalten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Iris Berben. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild
dpa Iris Berben. Foto: Oliver Dietze/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Die Schauspielerin Iris Berben (69) wird heute in München mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold ausgezeichnet. Sie soll die Ehrung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) erhalten. Auch der frühere bayerische Agrarminister Helmut Brunner (ebenfalls CSU) und die ehemalige evangelische Regionalbischöfin für München und Oberbayern, Susanne Breit-Keßler, erhalten die goldene Verfassungsmedaille. Viele weitere - darunter Krimi-Autorin Rita Falk, die Kabarettistin Luise Kinseher und der frühere Sprecher der Wiesn-Wirte, Toni Roiderer - bekommen die silberne. Die Festansprache soll der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, halten.

Mit den neuen Ordensträgern haben den Angaben des Landtags zufolge damit seit 1961 insgesamt 359 Personen die Verfassungsmedaille in Gold erhalten, die Verfassungsmedaille in Silber wurde dann 1198 Mal vergeben. Die Verfassungsmedaille ist damit der am seltensten vergebene Orden des Freistaats.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.