Gnadenschuss für überfahrenen Biber

Eine 24-jährige Frau kann in Oberschleißheim nicht mehr bremsen, als ein Biber über die Straße läuft. Das Tier wird schwer verletzt und muss erschossen werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Biber nagen an Ästen und Bäumen.
Frank Leonhardt, dpa Biber nagen an Ästen und Bäumen.

Eine 24-jährige Frau kann in Oberschleißheim nicht mehr bremsen, als ein Biber über die Straße läuft. Das Tier wird schwer verletzt und muss erschossen werden.

Oberschleißheim - Am Mittwoch gegen 22.00 Uhr fuhr eine 24-jährige Oberschleißheimerin mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße 2342 in Richtung Oberschleißheim. Plötzlich überquerte ein Biber kurz vor dem Auto die Fahrbahn. Die 24-Jährige erfasste den Biber mit ihrer Fahrzeugfront und verletzte ihn dabei schwer.

Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Biber noch lebte. Laut Polizei hatte er offenbar sehr starke Schmerzen. Deshalb wurde er mit einem gezielten Schuss aus der Dienstwaffe erlöst. Bei dem Unfall wurden Stoßstange und Kennzeichen des Autos beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.