Gloria-Sophie hat "Angst und Respekt" vor Vater Söder

In einer Doku-Serie auf ProSieben gibt Markus Söder derzeit bemerkenswerte Einblicke in sein Vater-Dasein. Auch in der neuen Folge erzählt seine Tochter, wie er so ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Gloria Sophie Burkandt hat "Angst und Respekt" vor ihrem Vater.
Gloria Sophie Burkandt hat "Angst und Respekt" vor ihrem Vater. © Daniel Karmann/dpa
München

Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt (27) fürchtet die kritischen Augen ihres Vaters. "Am meisten Angst und Respekt habe ich dann doch vor meinem Vater", sagt sie in der neuen Folge der ProSieben-Serie "Born Famous - Fluch oder Segen?" über die Kinder von Promis. "Mir ist es sehr wichtig, dass mein Papa stolz auf mich ist und dass er happy ist, was ich alles mach."

In der Folge ist sie vor einem Auftritt bei einer Preisverleihung in München zu sehen, bei der ihr Vater als bayerischer Ministerpräsident in der ersten Reihe sitzt. "Natürlich guckt er auch mit kritischen Augen", sagt die 27-Jährige, die nach eigenen Angaben als Model arbeitet und ein Buch geschrieben hat. Sie habe Angst, ihn zu enttäuschen. "Ich möchte ihm nicht irgendwie im Weg seiner Karriere stehen."

"Dass mein Vater da ist, macht's jetzt nicht einfacher"

Für sie sei der Auftritt vor Söder eine Herausforderung: Dass mein Vater da ist, macht's jetzt nicht einfacher, auf der Bühne zu stehen." Das mache sie noch nervöser als ohnehin schon. "Da werde ich definitiv nicht hinschauen, wenn ich meine Rede halte." Söder sehe "die kleine Gloria", sagt sie. "Und dann kann ich nicht die toughe Gloria sein, die auf der Bühne steht und strahlt."

Als größte Stärke seiner Tochter beschreibt der CSU-Chef in einem gemeinsamen Interview in der Sendung wiederum, dass sie "trickreich" und "taktisch" sei und "dass sie ihre Schwächen umgeht".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.