Glitschiger Ladendiebstahl: Mann klaut lebende Garnelen!

Ein Ladendieb hat aus einem Zoogeschäft 15 lebende Garnelen und mehrere Schildkröten-Bücher mitgehen lassen. In seiner Wohnung erwarteten die Beamten noch mehr Überraschungen.
von  dpa
Die Garnelen aus der Zoohandlung waren, im Gegensatz zu den hier abgebildeten, nicht zum Verzehr geeignet. (Symbolbild Garnelen)
Die Garnelen aus der Zoohandlung waren, im Gegensatz zu den hier abgebildeten, nicht zum Verzehr geeignet. (Symbolbild Garnelen) © ho

Nürnberg –  Mit glitschigem Diebesgut hatte es die Polizei in Nürnberg zu tun: Ein Ladendieb hat 15 lebende Garnelen und Fachbücher über Schildkröten mitgehen lassen.

Als die Beamten seine Wohnung überprüften, fanden sie zudem drei Rotbauchspitzkopf-Schildkröten, die der Mann nicht artgerecht in einem Eimer hielt. Auch diese Tiere hatte er in dem Laden gestohlen.

Zudem schlängelte sich eine unter Naturschutz stehende Blindschleiche durch seine Wohnung.

Der 49-Jährige hatte am Mittwoch die vermeintliche Abwesenheit der Ladenmitarbeiter ausgenutzt, um in das Garnelenaquarium zu greifen und die etwa drei Zentimeter langen Tiere herauszufischen.

Als er das Geschäft verlassen wollte, sprachen ihn Angestellte an. Der Mann flüchtete, wurde aber eingeholt und festgehalten, bis eine Streife kam.

Die Schildkröten und Garnelen – die übrigens nicht zum Verzehr geeignet sind – wurden dem Eigentümer zurückgegeben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.