Gleitschirmfliegerin stürzt in Baum
Eine Gleitschirmfliegerin ist im Bayerischen Wald abgestürzt und an einem Baum hängengeblieben. Die Feuerwehr rettete die Frau schließlich aus 25 Metern Höhe mit einer Drehleiter. Wie die Polizei mitteilte, war die 20-Jährige am Nachmittag am Berg Osser gestartet und mit ihrem Gleitschirm in Richtung Hohenbogen geflogen.
Sie geriet dabei in Turbulenzen: Weil der Auftrieb fehlte, faltete sich der Gleitschirm zusammen und die Frau stürzte über einem Waldstück bei Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) ab. Der Gleitschirm verfing sich an einem Baum.
Eine Anwohnerin beobachtete den Absturz und verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr mit der Drehleiter konnte die Frau schließlich aus ihrer Notlage befreien. Die 20-Jährige blieb unverletzt.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
