Nach Glätte-Unfällen – A9 bei Bayreuth einspurig befahrbar

Glätte sorgt auf der A9 bei Bayreuth für neun Unfälle – viele Lastwagen sind beteiligt. Auf der Autobahn kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die A9 ist bei Bayreuth in beide Richtungen gesperrt. (Archivbild)
Die A9 ist bei Bayreuth in beide Richtungen gesperrt. (Archivbild) © Stefan Puchner/dpa
Bayreuth

Wegen Glatteis ist es auf der A9 bei Bayreuth zu neun Unfällen gekommen. Die Autobahn wurde deshalb in beide Richtungen zunächst komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund der Glätte stellten die Bergungsarbeiten eine besondere Herausforderung dar. Ein Polizeisprecher schätzte die Dicke des Eises auf der Fahrbahn auf bis zu zwei Zentimeter. 

In den frühen Morgenstunden war die Autobahn bei Bayreuth in beide Richtungen einspurig befahrbar. Vor dem Berufsverkehr soll die Strecke wieder vollständig freigegeben werden.

An den Unfällen waren mindestens 29 Autos und 9 Lkw beteiligt, wie ein Polizeisprecher sagte. Bislang habe es nur Leichtverletzte gegeben. Der größte Unfall war wohl ein Auffahrunfall mit mehreren Autos und Lastwagen an der Anschlussstelle Bayreuth Süd. Dabei wurden laut Feuerwehr sechs Personen leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.