Gewinn nicht rechtzeitig abgeholt: Lotto-Millionen verfallen

Exakt 1.077.777 Euro standen einem Glückspilz seit August 2022 zu. Lotto Bayern suchte lange nach dem Gewinner oder der Gewinnerin - ohne Erfolg. Was jetzt mit dem Geld passiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach dem Gewinn am 6. August 2022 hat sich kein Gewinner rechtzeitig gemeldet. (Symbolbild)
Nach dem Gewinn am 6. August 2022 hat sich kein Gewinner rechtzeitig gemeldet. (Symbolbild) © Holger Hollemann/dpa
München

Ein nicht abgeholter Lotto-Millionengewinn in Bayern ist nach mehr als drei Jahren verfallen. Bis zum Jahresende 2025 habe sich die Gewinnerin oder der Gewinner der Zusatzlotterie Spiel 77 nicht gemeldet, teilte eine Sprecherin von Lotto Bayern mit. Damit verfalle der Gewinn von exakt 1.077.777 Euro aus der Ziehung vom 6. August 2022.

Zuletzt hatte Lotto Bayern auch mit Plakaten nach der Person aus dem Großraum München gesucht, der der Millionengewinn zusteht - ohne Erfolg. In zwei weiteren Fällen haben die Lotto-Gewinner aus Bayern noch bis Ende 2028 Zeit, ihr Geld abzuholen. In einem Fall geht es um knapp 18 Millionen Euro, im anderen Fall um fast 7 Millionen Euro. 

Andere Lotto-Spieler dürfen nun auf das Geld hoffen

Der nicht abgeholte Millionengewinn fließt laut Lotto Bayern nun in einen Fonds für Sonderauslosungen der Zusatzlotterie Spiel 77. Dadurch komme das Geld "allen Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmern zugute", sagte die Sprecherin von Lotto Bayern. Solche bundesweiten Sonderauslosungen finden regelmäßig statt - und bieten allen Spielaufträgen ohne Mehrkosten in einem bestimmten Zeitraum die Chance auf Zusatzgewinne.

Damit Gewinne nicht verfallen, empfiehlt die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Spielteilnehmern und Spielteilnehmerinnen, ihre Quittungen sorgfältig zu prüfen und bei Spielteilnahme an den Zusatzlotterien auch die Losnummern abzugleichen. Wer einen Spielauftrag verschenkt hat, sollte den Beschenkten an die Überprüfung erinnern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.