Gestohlener Bagger aus Bayern taucht in Kroatien wieder auf
Unbekannte haben in Hohenwart (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) einen Minibagger gestohlen und damit offenbar die Flucht ins Ausland angetreten. Der Bagger, dessen Wert auf etwa 90.000 Euro beziffert wird, wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Donnerstag in einen Lastwagen verladen und abtransportiert.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten noch am selben Tag zur Entdeckung des Fahrzeugs in Kroatien. Der Transporter mit dem gestohlenen Bagger sei nahe der Stadt Bajakovo an der Grenze zu Serbien lokalisiert worden. Vor Ort hätten kroatische Behörden das Fahrzeug sichergestellt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter den Transporter dort zur weiteren Abholung bereitgestellt hatten. Von ihnen fehle jedoch weiterhin jede Spur. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
