Gestohlene Fahrräder im Laderaum - zwei Männer festgenommen
Weil sie mehrere gestohlene Fahrräder in ihrem Wagen transportiert haben sollen, sind zwei Männer bei einer Kontrolle festgenommen worden. Laut Polizei waren mehrere E-Pedelecs und Rennräder im Wert von knapp 50.000 Euro im Laderaum des Transporters. Zusätzlich hatten die beiden Männer Elektronikartikel im Wert von 5.000 Euro dabei.
Bei der Kontrolle auf der Autobahn 8 in München hätten sie nicht nachgewiesen, woher die Gegenstände kamen und wem sie gehörten. Ersten Ermittlungen zufolge wurden einige der Räder in der Schweiz gestohlen.
Der 23-Jährige und der 24-Jährige wurden aufgrund des Tatverdachts der Hehlerei und der Geldwäsche vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Gegen sie werde ermittelt. Die Fahrräder und Elektronikartikel seien sichergestellt worden, um deren Herkunft zu klären.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei
