Geschäftsführer Keller verlängert bei Jahn Regensburg
Regensburg (dpa/lby) - Geschäftsführer Christian Keller hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg verlängert. Der 41 Jahre alte Erfolgsmanager der Oberpfälzer bleibt laut Mitteilung vom Mittwoch auch Vorstand Nachwuchsfußball des Vereins. Unter Keller avancierte der Jahn zu einem stabilen Zweitliga-Team, aktuell sind die Regensburger Tabellensiebter und damit die beste bayerische Mannschaft der Liga.
"Christian Keller war und ist ein ganz zentraler Baustein für die positive Jahn Entwicklung der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit den Mitstreitern auf allen Ebenen ist er bereits viele bedeutsame Schritte auf dem Weg dahin gegangen, den Jahn dauerhaft im Profifußball zu etablieren und ihn vor allem auch wieder in der Mitte der ostbayerischen Gesellschaft zu verankern", sagte der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer. Man freue sich "darauf, auch die nächsten Schritte auf diesem Weg gemeinsam mit Christian zu gehen und weiter an der nachhaltigen Entwicklung des Jahn zu arbeiten".
Keller übernahm im Sommer 2013 die Ämter. "Der SSV Jahn hat noch zahlreiche Entwicklungsfelder. Es gilt, die sportliche, finanzwirtschaftliche und infrastrukturelle Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich weiter zu steigern", sagte Keller.
Die beteiligten Parteien entschieden sich im Zuge der Verlängerung dazu, dass zu den Vertragslaufzeiten der Geschäftsführung sowie zu weiteren Vertragsdetails künftig keine Angaben mehr gemacht werden sollen. "In den zurückliegenden Monaten ging es in der öffentlich-medialen Betrachtung des Jahn viel zu häufig um meine Person", sagte Keller. Es müsse im Club um das Kollektiv gehen und nicht um einzelne Personen. "Dem tragen wir nun mit der Nicht-Angabe meiner Vertragslaufzeit Rechnung."
- Themen:
- SSV Jahn Regensburg