Genuss im Buch-Format

AZ-Reporter Leo Loy als Mit-Autor von „Bayerns beste Seiten“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Herbert Hörlein (Steirer Kren) und Volker Müller (AZ-Konditor des Jahres, Engelbertz Outbeck Conditorei) sind im Buch vertreten. Hier mit Thalia-Boss Hans Schmidt und Mit-Autor Leo Loy (v. l.).
bayernpress.com Auch Herbert Hörlein (Steirer Kren) und Volker Müller (AZ-Konditor des Jahres, Engelbertz Outbeck Conditorei) sind im Buch vertreten. Hier mit Thalia-Boss Hans Schmidt und Mit-Autor Leo Loy (v. l.).

AZ-Reporter Leo Loy als Mit-Autor von „Bayerns beste Seiten“

NÜRNBERG Genussvoll ging’s zu am Donnerstagabend im Thalia Buchhaus Campe von Hans Schmidt in der Nürnberger Karolinenstraße. Bei Schlenkerla-Rauchbier, Bratwürsten von Werner Behringer und vielen weiteren kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region wurde der neue Merian-Sonderband „Bayerns beste Seiten“ vorgestellt.

„Das Buch hat 240 Seiten. 20 Prozent davon handeln von Franken“, beruhigte Mit-Autor und AZ-Reporter Leo Loy. Und viele der vorgestellten Persönlichkeiten haben den Genuss zu ihrer Lebensaufgabe gemacht. Ursula Haas etwa, die mit ihrem Mann Johannes im fränkischen Pretzfeld Edelbrände herstellt. „Über die Anfrage von Merian haben wir uns sehr gefreut“, erklärt Haas, die die Gäste in der Thalia Kulturlounge im dritten Stock mit Hochprozentigem verwöhnte.

Die Mini-Destille, die sie mitgebracht hatte, war allerdings leider nur zur Deko gedacht. „Für ein Schnapsglas bräuchte man viel Geduld – einen ganzen Tag!“ kes

„Bayerns beste Seiten – 100 meisterliche Entdeckungsreisen“ (240 Seiten). 24, 95 Euro, ISBN: 978-3-8342-0822-4

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.