Geklauter Esel vom Kinderkarussell taucht in Vorgarten auf

Günzburg/Jettingen-Scheppach (dpa/lby) - Ein Esel ist in Günzburg von einem Kinderkarussell geklaut worden und in einem Vorgarten wieder aufgetaucht. Die Figur war am Wochenende beim Guntiafest vom Karussell verschwunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Günzburg/Jettingen-Scheppach (dpa/lby) - Ein Esel ist in Günzburg von einem Kinderkarussell geklaut worden und in einem Vorgarten wieder aufgetaucht. Die Figur war am Wochenende beim Guntiafest vom Karussell verschwunden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Kurz danach wurde der Esel noch in der Gemeinde Röfingen gesichtet - dann verlor sich seine Spur. Am Montag meldete sich dann ein Zeuge, der den Esel in einem Vorgarten in Jettingen-Scheppach entdeckt hatte.

Die Grundstücksbesitzer gaben laut Polizei an, sie hätten den Esel auf der Straße gefunden und seien der Meinung gewesen, der Besitzer habe ihn dort entsorgt. Er war in guter Verfassung und weitgehend unversehrt. Die Grundstückseigentümer müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen - wegen Fundunterschlagung. Hinweise auf den Esel-Dieb gab es nach Polizeiangaben zunächst nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.