Geklaut und Kind zurückgelassen: Mutterliebe überführt Diebin

Sie klaute in einem Drogeriemarkt und ließ ihr Kind zurück: Eine Diebin wurde in Marktleuthen überführt, als sie ihren Sohn bei der Polizei wieder abholte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MARKTLEUTHEN/WUNSIEDEL - Sie klaute in einem Drogeriemarkt und ließ ihr Kind zurück: Eine Diebin wurde in Marktleuthen überführt, als sie ihren Sohn bei der Polizei wieder abholte.

Weil sie ihren neun Jahre alten Buben nicht alleine lassen wollte, ist eine Diebin in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) von der Polizei geschnappt worden. Die Frau hatte in einem Drogeriemarkt Parfüm gestohlen. Als eine Verkäuferin den Diebstahl bemerkte, stieg die Frau in ein Auto. Ihr Kind blieb alleine zurück.

Bei ihm wurde Diebesgut im Wert von knapp 42 Euro gefunden, außerdem fehlte im Markt Parfüm im Wert von 150 Euro. Das Kind hatte keinen Ausweis bei sich und sprach nur tschechisch. Wie die Polizei in Wunsiedel mitteilte, konnte sie die Identität des Buben daher zunächst nicht feststellen. Nach mehreren Stunden erschien dann die Mutter auf der Polizeidienststelle. Nach Polizeiangaben wird wegen des Diebstahls Anzeige erstattet.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.