Gegen Lkw geknallt: Schwerer Unfall auf B12

Eine junge Autofahrerin aus Mühldorf kommt auf der regennassen B12 von der Fahrbahn ab, gerät auf die Gegenspur und prallt frontal gegen einen Lkw. Ihr Beifahrer wird schwer verletzt.
von  AZ
Warum eine junge Autofahrerin am Freitagnachmittag auf die Gegenspur geriet und frontal gegen einen 40-Tonner knallte, ist bisher nicht bekannt.
Warum eine junge Autofahrerin am Freitagnachmittag auf die Gegenspur geriet und frontal gegen einen 40-Tonner knallte, ist bisher nicht bekannt. © Thomas Gaulke

 

Mühldorf - Auf regennasser Fahrbahn war am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 21- jährige Frau aus Mühldorf mit ihrem Scoda auf der Bundesstraße 12 in Richtung Haag unterwegs. Im Gemeindebereich Neumühlhausen kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner zusammen, der mit Glascontainern beladen war.

Ihr 34-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Die Fahrerin erlitt einen Schock, der 59-jährige Lkw- Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Auf den Sattelzug fuhr anschließend noch ein Pkw-Gespann aus dem Landkreis Miesbach auf. Dessen beide Insassen mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde über die Polizeiinspektion Ebersberg ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Bundesstraße 12 musste in beiden Richtungen gesperrt werden.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.