Gefährlische Schlammgrube: 8-jähriger Bub versinkt

Ein 8-jähriger Bub ist am Sonntag nahe Westerheim vor den Augen seiner Mutter im Schlamm versunken. Einem zufällig vorbeikommenden Mann jedoch gelang es das Kind zu befreien.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

WESTERHEIM - Ein 8-jähriger Bub ist am Sonntag nahe Westerheim vor den Augen seiner Mutter im Schlamm versunken. Einem zufällig vorbeikommenden Mann jedoch gelang es das Kind zu befreien.

Ein achtjähriger Bub ist bei einer dramatischen Rettungsaktion bei Westerheim im Unterallgäu aus dem Schlamm einer Kiesgrube gerettet worden. Er war nach Polizeiangaben am Sonntag an der abschüssigen Böschung zur Grube langsam im Schlamm versunken. Nach kurzer Zeit steckte er vor den Augen seiner 27-jährigen Mutter und zehnjährigen Schwester so fest im Schlamm, dass er sich nicht mehr befreien konnte.

Die verzweifelte Mutter versuchte ihn mehrmals zu bergen, musste aber erfolglos aufgeben. Ein zufällig vorbeikommender Mann konnte den Bub dann mit Hilfe eines Abschleppseils aus dem sumpfigen Loch befreien. Er kam mit Abschürfungen und einem Schock davon. Jetzt wird geprüft, ob der Grubenbesitzer gegen Sicherungsvorschriften verstoßen hat.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.