Gaunerpech: Geldspur überführt Dieb

Ein Dieb hat es der Polizei in Neudettelsau ganz schön einfach gemacht. Die Beamten mussten nur der Spur aus Geldmünzen folgen, die der 23-Jährige zwischen Tatort und seinem Zuhause hinterlassen hatte. Dort schlief der Dieb seelenruhig.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
ap Illustration

NEUENDETTELSAU - Ein Dieb hat es der Polizei in Neudettelsau ganz schön einfach gemacht. Die Beamten mussten nur der Spur aus Geldmünzen folgen, die der 23-Jährige zwischen Tatort und seinem Zuhause hinterlassen hatte. Dort schlief der Dieb seelenruhig.

Zunächst stieg der 23-Jährige am Wochenende über ein Fenster in eine Textilreinigung ein. Dort brach er die Registrierkasse auf und flüchtete damit. Ohne es zu merken, verlor er auf der Flucht zahlreiche Münzen. ls Polizisten den Tatort inspizierten, entdeckten sie die Geldstücke und der Geldspur.

So gelangten sie bis zu einem Wohnanwesen wenige Straßenzüge entfernt. Ein Diensthund machte den schlafenden Bewohner schließlich ausfindig. Neben dem 23-Jährigen stand die Registrierkasse, in der sich allerdings nur noch ein geringer Teil der ursprünglichen Beute befand. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

az

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.