Gaunerpech: Geldspur überführt Dieb
NEUENDETTELSAU - Ein Dieb hat es der Polizei in Neudettelsau ganz schön einfach gemacht. Die Beamten mussten nur der Spur aus Geldmünzen folgen, die der 23-Jährige zwischen Tatort und seinem Zuhause hinterlassen hatte. Dort schlief der Dieb seelenruhig.
Zunächst stieg der 23-Jährige am Wochenende über ein Fenster in eine Textilreinigung ein. Dort brach er die Registrierkasse auf und flüchtete damit. Ohne es zu merken, verlor er auf der Flucht zahlreiche Münzen. ls Polizisten den Tatort inspizierten, entdeckten sie die Geldstücke und der Geldspur.
So gelangten sie bis zu einem Wohnanwesen wenige Straßenzüge entfernt. Ein Diensthund machte den schlafenden Bewohner schließlich ausfindig. Neben dem 23-Jährigen stand die Registrierkasse, in der sich allerdings nur noch ein geringer Teil der ursprünglichen Beute befand. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
az
- Themen:
- Polizei