Gaskocher explodiert: Lkw-Fahrer in Lebensgefahr

In seinem Führerhaus war ihm zu kalt, da zündete ein Lkw-Fahrer einen Gaskocher an. Plötzlich explodierte die Gaskartusche - der Mann zog sich schwere Verletzungen am ganzen Körper zu.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

ITZGRUND/BAYREUTH - In seinem Führerhaus war ihm zu kalt, da zündete ein Lkw-Fahrer einen Gaskocher an. Plötzlich explodierte die Gaskartusche - der Mann zog sich schwere Verletzungen am ganzen Körper zu.

Weil er sich mit einem Campingkocher im Führerhaus aufwärmen wollte, hat sich ein Lastwagen-Fahrer lebensgefährliche Verbrennungen zugezogen.

Der 39 Jahre alte Tscheche hatte am Dienstagabend auf der Bundesstraße B4 bei Itzgrund (Landkreis Coburg) eine Pause gemacht und versucht, den Gaskocher anzuzünden, wie die Polizei in Bayreuth mitteilte.

Dabei explodierte die Gaskartusche. Der Fahrer erlitt schwerste Verbrennungen am ganzen Körper. Ein anderer LKW-Fahrer sah das brennende Führerhaus und alarmierte die Polizei. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik nach Nürnberg gebracht.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.