Gasheizung in Gartenlaube: Kohlenmonoxidvergiftung

Augsburg (dpa/lby) - Vier Männer im Alter von 27 bis 43 Jahre haben sich in Augsburg mit Kohlenmonoxid vergiftet. Aufgrund der niedrigen Außentemperatur in der Nacht hätten sich die Männer entschieden, ihre Laube in einem Schrebergarten mit einem Gasheizkörper aufzuwärmen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Augsburg (dpa/lby) - Vier Männer im Alter von 27 bis 43 Jahre haben sich in Augsburg mit Kohlenmonoxid vergiftet. Aufgrund der niedrigen Außentemperatur in der Nacht hätten sich die Männer entschieden, ihre Laube in einem Schrebergarten mit einem Gasheizkörper aufzuwärmen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Da die Fenster der Laube geschlossen waren, sank der Sauerstoffgehalt im Gebäude immer weiter ab, und die Männer bekamen Atembeschwerden. Ihnen gelang es noch, die Hütte zu verlassen und einen Notarzt zu rufen.

Die Rettungskräfte stellten bei den Männern in der Nacht zu Samstag bereits teils deutlich überhöhte Kohlenmonoxidwerte fest. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.