Gartenhaus geht in Flammen auf

Moosach - Aufgeschreckt durch hellen Feuerschein in der Röthstraße, riefen am Donnerstag Abend Nachbarn die Feuerwehr: Ein circa 8 x 3 Meter großes Mülltonnenhäuschen mit angebautem Geräteschuppen hatte Feuer gefangen, alle darin befindlichen Container wurden zerstört. Der Brand wurde laut Branddirektion München schnell unter Kontrolle gebracht.
Jedoch wurde durch die Hitzeentwicklung der in Vollbrand stehenden Holzkonstruktion ein in der Nähe abgestellter Mini schwer in Mitleidenschaft gezogen. Kunststoffteile am Spiegel und dem Seitenschweller schmolzen und tropften ab.
Außerdem mussten drei stark verrauchte Wohnungen des angrenzenden Wohnblocks kontrolliert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 €.
Zeugen haben zum Tatzeitpunkt drei verdächtige Jugendliche in Tatortnähe gesehen.
Bereits am 08.08.2011 war in der Röthstraße gegen Mitternacht Rauchentwicklung an einem Müllhaus bemerkt worden. Die eintreffende Feuerwehr hatte festgestellt, dass in dem Häuschen ein Altpapiercontainer brannte. Durch das Feuer war der Container komplett zerstört und das Häuschen beschädigt worden. Der Gesamtschaden lag ebenfalls bei mehreren Tausend Euro.
Zeugenaufruf: Wer hat zu den Tatzeiten verdächtige Wahrnehmungen an den Brandörtlichkeiten gemacht oder kann sonstige Hinweise auf die Identität der Täter oder deren Fahrzeuge geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.