Garmisch-Partenkirchen möchte zusätzliche Abfahrt

Die beiden deutschen Hoffnungsträgerinnen Viktoria Rebensburg und Kira Weidle können am kommenden Wochenende auf gleich drei Rennen vor heimischem Publikum hoffen. Garmisch-Partenkirchen möchte die an diesem Samstag in Russland abgesagte Weltcup-Abfahrt der Damen übernehmen und am nächsten Freitag austragen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viktoria Rebensburg fährt über die Piste. Foto: Pier Marco Tacca/AP/dpa
dpa Viktoria Rebensburg fährt über die Piste. Foto: Pier Marco Tacca/AP/dpa

Garmisch-Partenkirchen - Die beiden deutschen Hoffnungsträgerinnen Viktoria Rebensburg und Kira Weidle können am kommenden Wochenende auf gleich drei Rennen vor heimischem Publikum hoffen. Garmisch-Partenkirchen möchte die an diesem Samstag in Russland abgesagte Weltcup-Abfahrt der Damen übernehmen und am nächsten Freitag austragen. Das sagte der Alpinchef des Deutschen Skiverbandes, Wolfgang Maier, am Rande der Herren-Rennen in Bayern.

Garmisch-Partenkirchen ist am kommenden Wochenende auch Gastgeber für den Weltcup der Damen, bislang sind eine Abfahrt (Samstag) und ein Super-G (Sonntag) vorgesehen. Die Abfahrt auf der Olympia-Strecke von Sotschi 2014 war abgesagt worden, weil zu viel Schnee in der Region kein sicheres Rennen zuließ.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.