Ganz schön mopsig

GREIFENBERG - Beim Hundefestival am Ammersee dreht sich am Wochenende alles um die kleinen Freunde. Schwerpunkt des tierischen Events ist der Mops. Geboten wird ein Ein Programm, bei dem’s niemandem langweilig wird – Vater, Mutter, Hund.
Die Kinder werden auf Schatzsuche geschickt oder gleich zum Hundekuchenbacken – und die Eltern können sich Neuheiten und Filme rund um den Familienhund ansehen: Beim Festival „h.und“, das am Wochenende im Schlosspark Greifenberg am Ammersee stattfindet.
Schwerpunkt des tierischen Events ist der Mops: Gemeinsam mit dem Filmtiertrainer Walter Simbeck wird am Samstag um13.30 Uhr Germanys Next Mops-Modell gesucht. Der Gewinner bekommt eine Schauspielausbildung und eine Rolle im nächsten Simbeck-Film.
Hunde, die schon Filmstars geworden sind, gibt’s beim Thema „Der Hund im Film“ zu sehen – nicht nur Lassie, sondern etwa auch die französische Satire „Hot Dog“.
Rasant geht’s zu am Sonntag, wenn um 12 Uhr Karin Actun mit ihren Hunden auftritt: Sie ist die Weltmeisterin im Hundefrisbee. Um 13 Uhr können Hundebesitzer und ihre Lieblinge beim Ähnlichkeitswettbewerb an den Start gehen und um 15 Uhr wird aus dem Mops-Kinderbuch „Agatha und die Geisterhunde“ gelesen, das Manuela von Perfall und Anja Hölper gestaltet haben. Höhepunkt am Sonntag um 17 Uhr ist das Hunderennen um den silbernen Tiffany-Knochenanhänger. Zudem steigen Aussteller die neuen Trends rund um den Hund und vormittags sind jeweils Rundflüge über den Ammersee vorgesehen. Ein Programm, bei dem’s niemandem langweilig wird – Vater, Mutter, Hund.