Fußgänger von Schulbus erfasst – Kinder werden Zeugen

Der Bus trifft den Mann, verletzt ihn schwer und zieht ihn ein Stück mit. Während des Unfalls sind mehrere Schüler an Bord.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann ist gerade dabei, einen Zebrastreifen zu überqueren, als ihn die Seite eines Busses trifft. (Symbolbild)
Ein Mann ist gerade dabei, einen Zebrastreifen zu überqueren, als ihn die Seite eines Busses trifft. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Pfarrkirchen

Ein Fußgänger ist in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) von einem Schulbus erfasst und schwer verletzt worden. Der 58-jährige Busfahrer soll laut Polizei den Mann an einem Kreisverkehr übersehen haben. Als er vom Bus getroffen wurde, war der 52-Jährige demnach gerade dabei, einen Zebrastreifen zu überqueren. Der Passant stürzte zu Boden und wurde ein kurzes Stück mitgezogen. Mit einer schweren Verletzung am Bein kam der Mann in ein Krankenhaus.

Während des Unfalls befanden sich den Angaben nach mehrere Schüler im Bus. Ihnen wurde im Nachgang eine psychologische Betreuung angeboten. Verletzt wurde keines der Kinder.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.