Fußball-Wunder in München? Das sagt Bergamos Trainer

Einen solchen Rückstand hat noch keine Mannschaft in der Königsklasse aufgeholt. Was ist das Ziel von Atalanta Bergamo gegen den FC Bayern nach dem 1:6 im Achtelfinal-Hinspiel?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Atalanta-Trainer Raffaele Palladino (r) tröstet beim Hinspiel in Bergamo den verletzt ausgewechselten Bayern-Profi Alphonso Davies. (Archivbild)
Atalanta-Trainer Raffaele Palladino (r) tröstet beim Hinspiel in Bergamo den verletzt ausgewechselten Bayern-Profi Alphonso Davies. (Archivbild) © Luca Bruno/AP/dpa
München

Glaubt Atalanta Bergamo an ein historisches Fußball-Wunder gegen den FC Bayern in München? Ein 1:6 aus dem Hinspiel konnte schließlich noch keine Mannschaft in der K.o.-Phase der Champions League aufholen. 

"Es ist schwierig, fünf Tore aufzuholen. Es ist ein hoher Berg, den wir besteigen müssen. Was ich erwarte, ist ein Spiel voller Stolz von unserer Seite. Wir laufen hier gegen eine superstarke Mannschaft auf vor 75.000 Zuschauern. Und wir wollen einfach zeigen, dass die sechs Gegentore im Hinspiel zu viel waren", sagte Trainer Raffaele Palladino am Vorabend des Achtelfinal-Rückspiels an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena

Die Lehren aus der "Klatsche"

Vom Weiterkommen mochte der 41-Jährige nicht ernsthaft sprechen. "Wir wollen eine würdige Leistung zeigen mit der Wut und dem Ärger aus dem Hinspiel", kündigte der Coach an. Man habe aus dem "schweren Spiel" vor einer Woche einige Lehren gezogen. 

"Es war eine Klatsche. Aber wir stehen immer wieder auf. Man lernt von großen Trainern, von großen Mannschaften", sagte Palladino: "Wir haben uns vor einer Woche einer Bayern-Mannschaft gegenübergesehen, die überlegen war. Und sie werden es wieder seriös angehen. Wir müssen ein perfektes Spiel abliefern. Es macht uns stolz, die einzige italienische Mannschaft im Achtelfinale zu sein."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.