Fürth-Trainer Kleine: "Alles reinschmeißen" gegen Bielefeld

Greuther Fürths nächster Gegner ist für Thomas Kleine kein typischer Aufsteiger. Gegen Arminia Bielefeld muss der Trainer nach dem Rekord-Rot umstellen - und fordert eine starke Laufleistung ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Thomas Kleine
Trainer Thomas Kleine © Daniel Karmann/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Fürth

Nach dem enttäuschenden 0:3 gegen Kaiserslautern geht es für die SpVgg Greuther Fürth bei Arminia Bielefeld weiter. Die Ostwestfalen seien in der 2. Fußball-Bundesliga "kein typischer Aufsteiger", sagte Trainer Thomas Kleine vor dem Spiel am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky). Schließlich habe der Gegner vor vier Jahren noch in der ersten Liga gespielt - sich nach dem Abstieg bis in die 3. Liga aber "wirklich mit guter Arbeit" wieder nach oben gekämpft.

Kleine erwartet vom DFB-Pokal-Finalisten der vergangenen Saison eine intensive Laufleistung. Seine Mannschaft könne aber mithalten, solange man "alles reinschmeißt", versicherte der Trainer. Von unerwarteten Rückschlägen dürften sich seine Spieler man sich dagegen nicht beirren lassen. "Das sind dann oft Situationen, wo man vielleicht ein paar Meter liegen lässt."

Noah König nach Rekord-Rot gesperrt - Wer springt ein?

In der Innenverteidigung muss Fürth gegen Bielefeld umplanen. Noah König fehlt nach seiner Roten Karte in Rekordzeit gesperrt, Maximilian Dietz soll erst am Wochenende wieder vollständig trainieren. Möglich ist laut Kleine daher, dass Luca Itter im Zentrum einspringt, oder der zuletzt auf die Bank beförderte Brynjar Ingi Bjarnason wieder in die Startelf rückt. "Wir haben uns diese Woche ein paar Sachen angeguckt, dementsprechend schauen wir dann, wie wir morgen starten", sagte Kleine.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.