Fürth-Coach vor Kiel-Spiel: "Würden uns über 1:0 freuen"

Greuther Fürth ist mit zwei torreichen Partien in die Saison gestartet. Nun kommt Absteiger Kiel an den Ronhof. Trotz des Fehlstarts der Norddeutschen warnt der Fürth-Coach.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fürth-Trainer Thomas Kleine warnt vor Absteiger Kiel. (Archivbild)
Fürth-Trainer Thomas Kleine warnt vor Absteiger Kiel. (Archivbild) © David Ebener/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth will sich vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel nicht vom Fehlstart des Bundesliga-Absteigers täuschen lassen. "Wir wissen um die Qualität von Kiel", warnte Trainer Thomas Kleine vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Die Fußballer von der Ostsee hatten die ersten zwei Matches verloren. Kleine aber erinnerte, dass dies nur an Nuancen lag und Holstein beide Male hätte punkten können.

Die Franken erwarten 10.500 Zuschauer und eine "hochinteressante Partie", wie der Coach sagte. Nach dem 3:2 gegen Dresden und dem 2:3 in Braunschweig zeigte er sich zufrieden mit der Torausbeute. "Wir hatten ganz klar das Ziel, offensiv mutiger zu spielen und viele Chancen zu erarbeiten". Am Abwehrverhalten gelte es nun aber noch zu feilen. "Wir würden uns über ein 1:0 sehr freuen", sagte der Trainer.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.