Frühlingsgefühle beim Messe-Chef

Bei der 42. Auflage der „Freizeit“-Schau sorgen heuer Länderpräsentationen für frischen Wind
von  Abendzeitung
Messe-Macher Hermann Koenicke mit Elena Bader (l.) und Elena Baron vom Deutsch-Russischen Kulturzentrum.
Messe-Macher Hermann Koenicke mit Elena Bader (l.) und Elena Baron vom Deutsch-Russischen Kulturzentrum. © bayernpress

Bei der 42. Auflage der „Freizeit“-Schau sorgen heuer Länderpräsentationen für frischen Wind

NÜRNBERG Wer den Winter satt hat, könnte zumindest vom 27. Februar bis 7. März auf dem Nürnberger Messegelände in Frühlingsstimmung versetzt werden! Auf 55.000 Quadratmetern locken über 600 Aussteller aus 17 Ländern mit Infos und Dienstleistungen rund um die Themen Urlaub, Garten und Freizeit.

Die Messe-Macher Heiko und Hermann Könicke haben sich wieder viel einfallen lassen: Der Bereich Outdoor-Sport bietet einen Hochseilgarten und mit einem 40.000 Liter-Becken jedem Messegast die Möglichkeit, die Schwerelosigkeit bei einem kostenlosen Schnuppertauchen kennenzulernen. Bei „Camping und Caravaning“ dreht sich alles um die Freizeit auf Rädern, während die Abteilung „Haus & Garten“ mit Themenwelten wie „Primavera“ aufwartet. Für Reisebegeisterte dürfte der „Internationale Reisemarkt“ einen Besuch wert sein, ebenso wie der „Auto Salon“, in dem 14 Hersteller aktuelle Modelle präsentieren.

Für frischen Wind sorgen zudem die drei Partnerländer: Neben dem Camping-Partner Kärnten/Österreich und Gastland Russland wird vor allem die USA im Blickpunkt stehen: Von Wildwest-Ambiente über Football bis hin zu einem Hot-Dog-Wettessen wird den Nordamerika-Interessierten einiges geboten.

Heiko Könicke, Geschäftsführer von Veranstalter AFAG, hält die Messe der schönen Jahreszeiten besonders dieses Jahr für wichtig, wie er bei der Vorstellung betonte: „Die ,Freizeit 2010’ lässt uns das Schneechaos der letzten Wochen vergessen und liefert Anregungen für den Urlaub“. CS

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.