Frost und Nebel bestimmen Wetter in Bayern

Der Dienstag macht da weiter, wo der Montag aufgehört hat. Wer blauen Himmel will, braucht Geduld und mancherorts auch Glück.
AZ/ dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einer kalten Nacht kann es in Bayern örtlich wieder zu Nebel kommen. (Archivbild)
Nach einer kalten Nacht kann es in Bayern örtlich wieder zu Nebel kommen. (Archivbild) © Stefan Puchner/dpa

Der frostige und vielerorts neblige Start in die neue Woche setzt sich in Bayern auch am Dienstag zunächst fort. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den Morgenstunden insbesondere südlich der Donau gebietsweise mit Sichtweiten unter 150 Metern. Im Laufe des Tages ist dann aber auch wieder Sonne möglich.

Die Temperaturen liegen den Angaben zufolge im Nebel teils kaum über null Grad und reichen bis zu zehn Grad auf den Hügeln im Alpenvorland. Die Sonne zeigt sich laut DWD vor allem an den Alpen und in höheren Lagen der Mittelgebirge, später soll sie sich auch in Teilen Frankens und im südlichen Alpenvorland blicken lassen. Im Rest des Freistaats soll es dagegen trüb bleiben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.