Frontalzusammenstoß - zwei Kinder und zwei Frauen verletzt

Zwei Autos krachen frontal ineinander. Ein sechsjähriges Kind kommt schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus.
von  dpa
Nach einem Unfall in Schwaben musste ein sechsjähriges Kind mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. (Symbolbild)
Nach einem Unfall in Schwaben musste ein sechsjähriges Kind mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Neu-Ulm sind vier Menschen verletzt worden - ein sechsjähriges Kind schwer. Es erlitt bei dem Crash in Unterroth eine Kopfverletzung und kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. 

Auslöser des Unfalls war ersten Erkenntnissen zufolge ein Überholvorgang, bei dem eine 33-Jährige das entgegenkommende Auto einer anderen Frau mit zwei Kindern im Wagen übersah. Die beiden Frauen und das zweite Kind wurden leicht verletzt. 

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Unfallstelle wurde für die Bergung und das Erstellen eines Gutachtens für etwa viereinhalb Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.