Freundin gewürgt - 60-Jähriger kommt in Untersuchungshaft

In Hof soll ein Mann auf seine Lebensgefährtin losgegangen sein und diese gewürgt haben. Nun sitzt er wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen einen Mann, der seine Frau gewaltsam angegriffen und gewürgt haben soll. (Symbolfoto)
Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen einen Mann, der seine Frau gewaltsam angegriffen und gewürgt haben soll. (Symbolfoto) © Pia Bayer/dpa
Hof

Ein Mann soll in Hof seine Lebensgefährtin mehrfach körperlich angegriffen und dabei gewürgt haben. Wegen Verdachts auf versuchten Totschlag sitze der 60-Jährige nun in Untersuchungshaft, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof mit. Die 51 Jahre alte Frau sei durch die Attacken am Dienstag in der gemeinsamen Wohnung des Paares an Hals und Oberkörper leicht verletzt worden.

Den Ermittlern zufolge war der Sohn der Frau mit in der Wohnung und rief eine Nachbarin zu Hilfe. Diese habe dann die Polizei verständigt. Während sich mehrere Polizeistreifen und Rettungskräfte auf dem Weg zum Einsatzort befanden, sei der mutmaßliche Gewalttäter geflüchtet. Einige Stunden später habe er sich dann selbst der Polizei gestellt. Am Mittwoch erließ ein Ermittlungsrichter den Angaben zufolge Haftbefehl gegen den Mann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.