Frauen durch Hundebisse in Landkreis Schwandorf verletzt

Wernberg-Köblitz (dpa/lby) - Ein großer Mischlingshund hat zwei Frauen im Landkreis Schwandorf gebissen und leicht verletzt. Die beiden Frauen waren in Wernberg-Köblitz spazieren, als das Tier sie angriff, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Wernberg-Köblitz (dpa/lby) - Ein großer Mischlingshund hat zwei Frauen im Landkreis Schwandorf gebissen und leicht verletzt. Die beiden Frauen waren in Wernberg-Köblitz spazieren, als das Tier sie angriff, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Hund rannte durch ein offenstehendes Hoftor auf die andere Straßenseite. Dort biss er am Donnerstag einer der beiden Frauen in den Oberschenkel, ihre Begleiterin erlitt Bissverletzungen am Ellbogen. Die Hundehalterin holte nach dem Angriff ihren Hund wieder auf das Grundstück.

Die beiden Spaziergängerinnen kamen ins Krankenhaus, konnten es aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Weil sie ihrer Aufsichtspflicht laut Polizei nicht nachgekommen war, wurde gegen die Hundebesitzerin ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.