Frau stürzt vor den Augen ihrer Familie in die Tiefe

Eine 40-Jährige ist bei einer Bergtour in den Allgäuer Bergen vor den Augen ihrer Familie von einem Klettersteig gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bergunfall ereignete sich bereits am Freitag. Die Leiche des 28-Jährigen konnte erst einen Tag später geborgen werden. (Archivbild)
dpa Der Bergunfall ereignete sich bereits am Freitag. Die Leiche des 28-Jährigen konnte erst einen Tag später geborgen werden. (Archivbild)

Schwangau – Eine 40 Jahre alte Urlauberin ist am Mittwoch in den Allgäuer Bergen vor den Augen ihrer Familie abgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau aus dem Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg) hat nach Polizeiangaben zusammen mit ihrem Mann und der zehnjährigen Tochter eine Bergtour am Tegelberg unternommen.

Für den Aufstieg nutzte die Familie den leichten Klettersteig durch die Gelbe Wand, der mittels Drahtseilen gesichert und immer wieder durch Gehpassagen unterbrochen ist. Nach einer Pause im oberen Bereich des Klettersteigs stand die Frau auf, ging rückwärts und stürzte 60 bis 80 Meter in die Tiefe.

Die Schwerverletzte wurde mit der Winde eines Hubschraubers geborgen und in eine Unfallklinik geflogen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.