Frau stürzt in Aufzugschacht

Weil die Tür fälschlicherweise aufging, ist eine Frau in Bayern mehr als fünf Meter tief in einen Aufzugschacht gestürzt. Die 48-Jährige wollte am Samstag in einem Geschäftshaus in Aschaffenburg vom Erdgeschoss in den Keller fahren.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Weil die Tür fälschlicherweise aufging, ist eine Frau in Bayern mehr als fünf Meter tief in einen Aufzugschacht gestürzt. Die 48-Jährige wollte am Samstag in einem Geschäftshaus in Aschaffenburg vom Erdgeschoss in den Keller fahren.

Aschaffenburg -  Als sich die Aufzugtür öffnete, wollte sie den Lift rückwärts betreten und zog dabei einen Einkaufswagen hinter sich her. Nach Polizeiangaben vom Sonntag sah sie deswegen nicht, dass die Fahrstuhlkabine noch gar nicht im Erdgeschoss angekommen war. Sie stürzte mit ihrem Wagen mehr als fünf Meter tief. Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau bergen. Sie wurde auch am Sonntag noch im Krankenhaus behandelt.

Lesen Sie hier: Wohnung brennt aus - achtstöckiges Gebäude evakuiert

Warum sich die Aufzugstür öffnete, ist weiter unklar. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Wartungsunterlagen des Lifts untersucht. Demnach sei der Aufzug stets ordnungsgemäß gewartet worden, hieß es. Die Beamten gehen weiterhin von einem technischen Fehler aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.