Frau getötet – Tatverdächtiger gefasst

Eine 21 Jahre alte Frau ist am Freitag in einem Mehrfamilienhaus in Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) umgebracht worden.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mitarbeiter der Polizei tragen am Freitag in Vohenstrauß eine Frauenleiche aus dem Haus.
dpa Mitarbeiter der Polizei tragen am Freitag in Vohenstrauß eine Frauenleiche aus dem Haus.

Eine 21 Jahre alte Frau ist am Freitag in einem Mehrfamilienhaus in Vohenstrauß (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) umgebracht worden.

Vohenstrauß/Regensburg –  Knapp drei Stunden, nachdem die Tote gefunden worden war, konnten die Ermittler im wenige Kilometer entfernten Pleystein einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann sollte am Samstagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Danach stehe fest, ob gegen den 22-Jährigen Haftbefehl erlassen werde, sagte ein Polizeisprecher in Regensburg. Die Leiche der 21-Jährigen wurde am Samstagvormittag obduziert. Für den frühen Nachmittag rechnete die Polizei mit Ergebnissen und wollte dann auch Angaben zur Todesursache machen.

In welchem Verhältnis der Tatverdächtige, der erst seit wenigen Wochen in der Kleinstadt wohnte, zu dem Opfer steht, war zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren